Wir sind...

 

 ... eine Gruppe so bunt wie das Leben - Frauen und Männern zwischen 21 und 82 Jahren.

Unseren Lebensunterhalt verdienen wir in ganz unterschiedlichen Bereichen. Hier eine kleine Auswahl: SW-Entwicklung, Architektur, öffentlicher Dienst, Handwerk, Musikinstrumentenbau, Kunst und Kunsthandwerk, Soziale Arbeit, Therapie…..

 

Auf dem nicht aktuellen Photo die ursprüngliche Gruppe für das Mentergelände in Utting.

Zuwachs

Wir möchten unsere Gruppe erweitern  und freuen uns insbesondere auf jüngere Menschen und Familien.

Die Vision


gemeinsam
Eine Herausforderung unserer Zeit ist die Vereinzelung und Vereinsamung. Die Balance von Begegnung und Rückzug fördert Kreativität, persönliches Wachstum, Freude und inneren Reichtum. Wir wollen ein Stück moderne Großfamilie leben, voneinander lernen und uns weiter entwickeln und persönlich wachsen.

leben
Stille spüren, sich verbinden, aufrichtig und authentisch sein - das ist uns wichtig für ein Miteinander, das aus dem Herzen kommt. Gemeinsames Feiern, Tanz, Meditation und Arbeiten macht unser Leben reich.

gestalten
Wir wollen unseren Planeten lebensfreundlich erhalten. Dazu gehört, wesentlich weniger Ressourcen zu verbrauchen als bisher. Mit einem einfachen Leben gewinnen wir inneren Reichtum. Wir gestalten unsere Gemeinschaft und schaffen Inspiration und Anregung für ähnliche Projekte.